Zum Inhalt

Allgemeine Regeln

§1 Support / Moderation

  1. Den Anweisungen des Canstein-Teams ist Folge zu leisten.
  2. Bei Missachtung der Server-Regeln kann das Team nach eigenem Ermessen Maßnahmen oder Strafen verhängen. Dies kann z.B. der vorübergehende oder dauerhafte Ausschluss aus dem Server-Netzwerk sein.
  3. Das absichtliche Umgehen einer verhängten Strafe wird beispielsweise mit Verlängerung der Strafe geahndet.
  4. Der Support ist über den Discord-Server (https://discord.gg/9TyxfuG) via Support-Ticket, zeitweise über den Minecraft Server via Chat oder per Mail über minecraft@canstein-berlin.de kontaktierbar.
  5. Frage nicht nach zusätzlichen Rechten/Ränge! Wenn du ins Team oder anderweitig helfen möchtest, dann bewirb dich über das Bewerbungs-Formular oder per E-Mail an minecraft@canstein-berlin.de .

§2 Allgemeine Verhaltensregeln

  1. Seid freundlich zueinander! Streit braucht keiner.
  2. Belästigungen, Beleidigungen und Drohungen sind untersagt.
  3. Rassismus, Diskriminierung, Sexismus und Antisemitismus in jeglicher Form wird nicht geduldet.
  4. Obszöne, gewaltverherrlichende und nicht-jugendfreie Inhalte sind nicht erlaubt.
  5. Inhalte, die gegen das deutsche Recht verstoßen, sind verboten.
  6. Spam ist verboten.
  7. Das Schreiben in "CAPS" soll vermieden werden.
  8. Systembugs/-fehler dürfen nicht ausgenutzt werden und müssen einem Teammitglied mitgeteilt werden.
  9. DDoS-Angriffe sind strafbar und werden strafrechtlich verfolgt.
  10. Fremdwerbung jeglicher Art ist untersagt (ungefragtes Senden von Discord-Links etc.), hiervon ausgenommen sind im Vorhinein vereinbarte Partnerschaften.

§3 Private Daten

  1. Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnliches dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.
  2. Daten anderer Spieler*innen dürfen ohne deren Zustimmung nicht geteilt werden.
  3. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten fragen.
  4. Seid euch bewusst, dass das Server-Team den Minecraft-Chat mitlesen kann und loggt.

§4 Accounts

  1. Du bist für deinen Account zuständig. Falls bsp. angeblich ein Freund mit deinem Account etwas gemacht hat, musst du dafür gerade stehen.
  2. Jegliche Art der Vortäuschung eines Accounts oder einer Person, sowie jegliche Art der Vortäuschung eines Identitätsdiebstahls ist verboten. Dies gilt insbesondere für Teammitglieder.
  3. Dein Nickname und ggf. Avatar müssen sich an den Verhaltensregeln orientieren und dürfen u.a. nicht beleidigen & diskriminieren.

§5 Aktualisierung der Regeln

  1. Wir behalten uns vor, jederzeit und ohne Ankündigung Änderungen an diesen Regeln vorzunehmen.
  2. Über Regeländerungen wird im Discord Server im Allgemeinkanal und/oder im Neuigkeiten-Kanal informiert.

Zuletzt inhaltlich geändert am: 17.10.2023